78,380€ -0,15 %   06.08.2020 17:35
Aktuelles    >    Aktuelles    >    Flughäfen Kansai: Kurs auf eine plastikfreie Zukunft (14. 07. 2020)

Aktuelles

Flughäfen Kansai: Kurs auf eine plastikfreie Zukunft

Flughäfen Kansai: Kurs auf eine plastikfreie Zukunft

14 Juli 2020 - Baustellen - Staaten von Amerika

Im Rahmen der AirPact-Umweltpolitik von VINCI Airports (VINCI Concessions) zielt die Flughafenbetreibergesellschaft Kansai Airports mit einer neuen Initiative darauf ab, weniger Plastik zu verwenden und den Reisenden die damit verbundenen Umwelteffekte vor Augen zu führen.

Plastiktüten werden in den Flughafenshops durch kostenlos bereitgestellte Tüten aus Recyclingpapier (FSC-zertifiziert) bzw. biologisch abbaubarem Material ersetzt. Für noch mehr Innovation in der betrieblichen Praxis, insbesondere der Umwelt zuliebe, hatte VINCI Concessions zu Beginn des Jahres den Ideenwettbewerb “Ideas versus plastic” veranstaltet. Mehrere Vorschläge der Mitarbeiter werden nun umgesetzt. Mehr darüber: