81,020€ +5,44 %   25.05.2020 17:39
Aktuelles    >    Aktuelles    >    Starke Mobilisierung für die VINCI-Solidaritätsinitiative (30. 04. 2020)

Aktuelles

Starke Mobilisierung für die VINCI-Solidaritätsinitiative

Starke Mobilisierung für die VINCI-Solidaritätsinitiative

30 April 2020 - Alle mobilisiert! - Frankreich

Ende April, knapp drei Wochen nach Beginn der von der Konzernstiftung Fondation VINCI pour la Cité betreuten VINCI-Solidaritätsinitiative, haben in Frankreich auf diesem Weg 280 landesweit und regional tätige Vereine eine Unterstützung erhalten.

90% der Fördermittel für Frankreich wurden bereits in Anspruch genommen. Die Initiative fand in den Unternehmen und bei den Mitarbeitern in den Regionen starken Zuspruch. 3000 Mitarbeiter haben innerhalb weniger Tage nach dem Start die Plattform VINCI Solidarity besucht und 120 sich im Rahmen bürgerschaftlicher Projekte an der Seite von 40 gemeinnützigen Vereinen engagiert. Derselbe Elan zeigte sich auch außerhalb Frankreichs, wo mit Mitteln der Solidaritätsinitiative Aktionen der jeweiligen Landesstiftungen gefördert wurden. Der Stiftungsfonds VINCI Belgium hat bereits 36 Projekte unterstützt, für die sich VINCI-Mitarbeiter als Projektpaten engagiert haben.