Newsroom - Dezember 2017

Kurznachricht

Preisträger beim VINCI-Innovationspreis 2017 - Frankreich

Preisträger beim VINCI-Innovationspreis 2017

08. 12. 2017 - Innovation und kollaborative Ansätze sind bei VINCI seit Jahren Schwerpunkte der Konzernpolitik. Daher wird alle zwei Jahre ein Innovationswettbewerb veranstaltet, der Initiativen der Mitarbeiter in der betrieblichen Praxis fördert und für deren rasche Verbreitung sorgt. In den regionalen Vorrunden wurden dieses Jahr 150 Projekte und in der Endrunde 15 Projekte prämiert. Ein schlagender Beweis für die unternehmerische Kultur des Konzerns.

Grand Paris Express: größtes Infrastrukturprojekt Europas - Frankreich

Grand Paris Express: größtes Infrastrukturprojekt Europas

04. 12. 2017 - Das Grand Paris Express-Verkehrsnetz, das sind 200 Kilometer neue Stadtbahnlinien rund um die Hauptstadt, nochmal so viel wie das aktuelle U-Bahnnetz. Durch Erschließung neuer Mobilitäts- und Stadtentwicklungsmöglichkeiten will sich die Metropolregion Paris für das 21. Jahrhundert rüsten. Für VINCI und alle anderen Branchenvertreter sind damit kurzfristig erhebliche Auftragsperspektiven im Ingenieur- und Tunnelbau und längerfristig in der Stadterneuerung im Umkreis der neuen Bahnhöfe verbunden.