110,150€ -1,26 %   25.04.2024 17:38
Aktuelles    >    Aktuelles    >    Berufung: Pierre Coppey zum Geschäftsführer von VINCI Autoroutes France ernannt (01. 07. 2009)

Aktuelles

Berufung: Pierre Coppey zum Geschäftsführer von VINCI Autoroutes France ernannt

1. 07. 2009 - Personalien

Xavier Huillard, Mitglied des Verwaltungsrates und geschäftsführender Generaldirektor von VINCI, hat Pierre Coppey zum Geschäftsführer der Holding VINCI Autoroutes France berufen, in der die Autobahnkonzessionsgesellschaften ASF, Cofiroute, ESCOTA und Arcour zusammengefasst sind. Der bisherige Inhaber dieser Funktion, Henri Stouff, tritt zum 1. Juli 2009 in den Ruhestand. Pierre Coppey wird auch Mitglied des Exekutivkomitees von VINCI.
Seine Funktionen als Verwaltungsratspräsident und geschäftsführender Generaldirektor der Autobahnkonzessionsgesellschaften Cofiroute und Arcour nimmt Pierre Coppey weiterhin wahr.
Anlässlich der nächsten Verwaltungsratssitzung von ASF wird Pierre Coppey anstelle von Henri Stouff als Präsident von ASF vorgeschlagen werden.
Darüber hinaus wird Pierre Coppey Mitglied des Verwaltungsrats von Escota.

Pierre Coppey, geboren 1963, ist Absolvent des Straßburger Instituts für Politikwissenschaften (1984), des Journalismus-Studiengangs der Universität Straßburg, eines Magisters der Politikwissenschaften (Paris II) und der ENSPTT (Hochschule der Post- und Telekomverwaltung, 1986). 1989 wurde Pierre Coppey zum Leiter der internen und institutionellen Kommunikation bei der französischen Post ernannt. 1992 trat er als Kommunikationsleiter von Campenon Bernard SGE in die SGE-Gruppe ein. 1996 folgte die Ernennung zum Kommunikationsleiter auf Konzernebene. 2001 wurde Pierre Coppey ins Exekutivkomitee von VINCI berufen und wurde "Leiter für Kommunikation, Personalwesen und Synergien", 2006 außerdem beigeordneter Generaldirektor von VINCI. Seit Dezember 2007 ist Pierre Coppey Präsident und geschäftsführender Generaldirektor von Cofiroute.