117,100€ +0,09 %   18.03.2024 17:35
Aktuelles    >    Aktuelles    >    VINCI nimmt zwei Aufträge in Deutschland herein (01. 04. 2009)

VINCI nimmt zwei Aufträge in Deutschland herein

1. 04. 2009 - Neuaufträge - Deutschland

SKE Technischer Service GmbH, ein Tochterunternehmen von VINCI Construction, hat mit der amerikanischen Regierung einen Vertrag zur Instandhaltung von 54 Schulen – Department of Defense Dependent Schools - Europe (DoDDS) – in Deutschland und Belgien geschlossen.
Es ist ein Auftrag im Gesamtwert von 86 Millionen Euro mit fünf Jahren Laufzeit, die sich aus einem fest zugesagten Jahr und der optionalen viermaligen Verlängerung um ein Jahr zusammensetzt.
Zum Vertragsumfang gehören, neben dem Facility Management, die Wartung und Instandsetzung der Gebäude und Infrastrukturen, Renovierungsarbeiten, die Pflege der Grünflächen sowie die Gebäudereinigung.

SKE Facility Management GmbH, ein Tochterunternehmen von VINCI Construction, hat ferner mit der Stadt Nürnberg einen öffentlich-privaten Partnerschaftsvertrag (PPP) mit 81 Millionen Euro Vertragsvolumen für die Finanzierung, Errichtung, Bewirtschaftung und Instandhaltung von vier Schulen geschlossen.

Zum Vertragsumfang gehören zum einem Bauarbeiten mit Renovierung und Ausbau einer bestehenden Schule (zusätzliche Klassenräume und eine Sporthalle), der Errichtung von zwei Schulanlagen (Schulen und Sporthalle) sowie dem Bau einer Sporthalle für eine bestehende Schule, für die etwa zwei Jahre Bauzeit geplant sind, und zum anderen die Instandhaltung dieser vier Schulen über einen Zeitraum von 25 Jahren.

Der Vertrag für die Stadt Nürnberg schließt an acht PPP-Projekte im Schulsektor an, die der Firma SKE anvertraut worden sind.

Die Bauarbeiten sind in beiden Fällen im März 2009 angelaufen.